Kontakt

picture of myself

Name Wolfgang Hennerbichler
E-Mail Adresse wogri(at)wogri.com
Jabber wogri(at)wogri.at
Geboren in Österreich

Beruf

Google Senior Site Reliability Engineering Manager

Frühere Jobs

RISC-Software GmbH Software Architect
FH Hagenberg Lector
wogri unlimited CEO, Unix System Support, Software Development
Oberösterreichische Landesregierung Network Engineer
Vienna Internet Exchange Network Engineer & Software Developer
ACOnet Network Engineer & Software Developer
FH Wiener Neustadt Lector
ARIN Network Engineer

Download meines PGP/GPG Keys hier

Über mich

Ich bin ein verheirateter Vater mit 2 Kindern und habe sehr großes Interesse an Extremsportarten und IT Themen.

Hobbies

Street & Trial Biking
Klettern
Einradfahren
Gitarre spielen

Über mein Leben

Ich habe in Wiener Neustadt (liegt südlich von Wien, Österreich) studiert. Mein Studien-Praktikum habe ich in Virginia, USA bei ARIN absolviert. ARIN ist ein RIR (Regional Internet Registry, so wie RIPE für Europa), d. h. ARIN vergibt die IP-Adressen für ganz Amerika. Danach arbeitete ich an der Universität Wien bei einem Internet Service Provider und einem Internet Exchange Point. Nebenher bin ich Referent an der Fachhochschule Wiener Neustadt gewesen. Zwischenzeitlich arbeitete ich am Amt der Oberösterreichischen Landesregierung, danach bin ich zur RISC Software GmbH in der Abteilung für Parallel, GRID und Cloud Computing gewechselt. Nebenbei war ich selbstständiger Gewerbetreibender.

Nachdem ich zu einer Tour bei Google Zürich eingeladen worden bin habe ich mich für einen Job bei Google beworben und habe die Bewerbungsprüfungen geschafft. Seither wohne ich in der Gegend von Zürich mit meiner Familie. Bei Google arbeite ich als Site Reliability Engineer

Sport

Ich liebe Sportarten die viel Balance erfordern. Alles hat mit Einradfahren angefangen, das ich sehr intensiv betrieben habe. Ich wurde bei den Weltmeisterschaften 2006 Nummer 5 im Street Einradfahren. Während meiner Einradphase habe ich einige Filme produziert, die in der Folgenden Rubrik zu sehen sind: Meine Sportarten

Nach einer Knieverletzung habe ich zum Sportklettern gewechselt, danach war ich erwachsen mit genug Geld mir meinen Traum zu finanzieren: Ein Trial-Bike. Ich liebe und fahre mein Street-Trialbike seither.

Letzte Änderung: 11.8.2015